Montag, 10. Mai 2010

Google experimentiert mit TV

Derzeit versucht Google Fuß auf dem TV-Markt zu fassen, um sein Spektrum zu erweitern. Derzeit bietet Google Videos über YouTube an, aber der klassische TV Markt ist zu verlockend. Aus diesem Grund ist Google einen bisher nicht bestätigten Handel mit Dish eingegangen, Dish ist ein US-Provider für Satelliten-TV. Derzeit soll Google wohl intern schon an Fernsehsuchfunktionen experimentieren, allerdings nur Mitarbeiter intern mit einer speziellen Google-Software. Nach neuesten Berichten brauch diese Google Software aber besondere Hardware in Form eines PCs um nach Fernsehsendungen zu suchen. Derzeit laufen auch Tests mit Dish-Settop-Boxen, die mit entsprechender Software präpariert wurden. So lassen sich nicht nur gesuchte Fernsehsendungen finden, sondern auch passende YouTube Videos zum Thema. Mit dieser Art Technik kann man sich ein individuelles Programm zusammenstellen, ganz nach Interesse.