Dienstag, 18. Mai 2010

Beta Thunderbird 3.1

Unter dem Codenamen Lanikai wurde durch die Mozilla Entwickler die erste Beta vom E-Mail Client Thunderbird 3.1 vorgelegt. Die Software ist für Betriebssysteme Windows, Mac OS X und Linux gedacht und vorerst nur für Testzwecke. Neue Funktionen soll es nicht geben, allerdings sind vorhanden Features verbessert worden. So wurden zum Beispiel die Features zur automatischen Vervollständigung, Tabs und den Aktivitätsmanager überarbeitet. Ein wichtiger Punkt war auch der einfache Wechsel von Version 2 auf 3 und eine verbesserte Stabilität und natürlich die Sicherheit. Am 4. April soll voraussichtlich schon die zweite Beta folgen und für den 4. Mai ist ein Release Candidate angekündigt. Ein harter Zeitplan denn bereits im Juni soll dann eine finale Thunderbird 3.1 Version veröffentlicht werden.


Faustus Eberle