Dienstag, 30. Dezember 2008

Faustus Eberle: Samsung Digital-Bilderrahmen-Software infiziert

Eine Warnmeldung an alle, die sich einen digitalen Bilderrahmen zulegen oder verschenken wollen. Man sollte bei seinem Vorhaben vor allem bei der Marke Samsung acht geben, denn bei diesen ist unter Umständen die Software mit einem Schadprogramm infiziert. Wer sich nun die Software auf den Windows PC lädt bekommt richtig Ärger, den die Schadsoftware infiziert auch andere Dateien was eine Löschung per Hand extrem Schwierig macht.

Faustus Eberle

Montag, 29. Dezember 2008

Research in Motion schlechter als geplant

Research in Motion, alias RIM bekannt durch die Herstellung von Blackberrys gibt offiziell bekannt, dass die für das dritte Quartal geplante Ziel nicht erreicht werden kann. Im Gegensatz zu den Prognosen an der Wall Street, geht man davon aus, diese Zahlen nicht zu bestätigen. Von Umsätzen in Höhe von 3,1 Millionen US-Dollar nimmt man Abstand, viel mehr rechnet man zwischen 2,75 und 2,78 Milliarden US-Dollar. Auch den erwarteten Gewinn von 0,89 und 0,97 US-Dollar pro Aktie sieht man eher skeptisch, man hofft auf 0,81 bis 0,83 US-Dollar.

Dienstag, 23. Dezember 2008

Faustus Eberle: Bundesarchiv füttert Wikipedia

In einer Kooperation zwischen dem Bundesarchiv und Wikipedia kommt es zu einer großen Spende an aller Hand Bildern. Dem Bildarchiv Wikipedia Commons werden 89.000 Bilder gespendet aus historischen Zeiten. Unter anderem kann man Bilder einsehen von der deutschen Kolonialgeschichte, der Weimarer Republik, der Zeit des Nationalsozialismus, der DDR und der Bundesrepublik Deutschland. Aber auch Fotos von der Stürmung der Stasizentrale 1990 in Berlin.

Faustus Eberle

Montag, 22. Dezember 2008

Neu Akkutechnik auf Lithium-Ionen-Basis

Eine neue Art Akku wurde durch südkoreanische Wissenschaftler hergestellt, hierbei handelt es sich um eine Verbesserung der bisher bekannten Lithium-Ionen-Akkumulatoren. Die Neuerung ist gar nicht so kompliziert wie man dachte, man wechselte einfach den klassischen Graphit gegen Poröses Silizium aus. Damit lässt sich wesentlich höhere Akkuleistung erzielen vor allem für Handys, Laptop und Co. Aber auch für Elektro-Autos ist dieser Akku eine zukunftsweisende Alternative.

Freitag, 19. Dezember 2008

Faustus Eberle: Vodafone eröffnet Online Videothek

Vodafone startet eine Mobil und Internet Videothek mit mehr als 2000 Filmen in den Themen Movies, Serien, Comedy, Musik, Kids, Dokus, TV-Inhalte und "Filme ab 18", 500 Videos sollen sogar kostenlos abrufbar sein. Für Vodafone Kunden die ein videofähiges Handy benutzen kann der Traum wahr werden an Ort und Stelle Videos an zuschauen. Aber auch auf dem PC oder Laptop ist es möglich dabei beginnen die Preise bei Serien ab 0,99 Euro und bei Spielfilmen ab 1,99 Euro. Natürlich kommen auch Verbindungsentgelte zu Stande deshalb sollte man vorher seinen derzeitigen Tarif überprüfen um nicht in die Kostenfalle zu tappen. Ab 20 Euro ist es möglich Filme runter zuladen.

Faustus Eberle

Dienstag, 16. Dezember 2008

Hyundai etabliert sich auf dem Handy Markt

Laut aktueller Informationen versucht Hyundai gerade auf dem Deutschen Handy Markt Fuß zu fassen. Es soll wohl sogar in Wien eine Gesellschaft Namens Hyundai Mobile Europe gegründet worden sein. Der Chef des neuen Unternehmens ist Norbert Winkler, der sich einer Zeitung gegenüber äußerte, dass man in den nächsten fünf Jahren plane einen Marktanteil von 3 bis 5 Prozent zu besetzen. Gestartet wird mit 8 Handy-Modellen die alle samt in China und Korea gefertigt werden, man munkelt von ganz neuem Design wie zum Beispiel ein Handy als Armbanduhr.

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Faustus Eberle: Bitkom fordert Investitionen in Infrastruktur

Präsident der Bundesverbands Informationswirtschaft, Kommunikation und neue Medien (Bitkom), August-Wilhelm Scheer hat es satt und fordert den Staat auf, mehr in Infrastruktur zu investieren. Seiner Meinung nach ist die Zeit für Bescheidenheiten vorbei. Man solle die 8 Milliarden Euro, die sich angestaut haben endlich frei geben und effektiv nutzen. Die Rede ist vom elektronischen Personalausweis, die Gesundheitskarte, den digitalen Behördenfunk, das elektronische Melderegister, die Ausstattung von Schulen mit neuen Medien und E-Government.

Faustus Eberle

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Telekom soll sogar die Kinder des Aufsichtsrates bespitzelt haben

Laut neuster Informationen soll man bei der Telekom nicht nur den Aufsichtsrat bespitzelt haben, sondern auch dessen Kinder. Weiterhin soll sich unter den Bespitzelten auch ein Pressesprecher befinden, der damals bei T-Online tätig war. Diese dabei erworbenen Daten waren nach Angaben mehr als unnütz, um eine undichte Stelle zu finden. Auch betroffen sind drei Sekretärinnen unter anderem sogar die des Hauptbeschuldigten, dem ehemaligen Telekom-Vorstandsvorsitzenden Kai-Uwe Ricke.

Mittwoch, 3. Dezember 2008

Faustus Eberle: Mobilfunkkrebs - viel Wind um nichts

Dr. Gerd Oberfeld glänzte einst mit der Veröffentlichung einer Langzeitstudie zum Thema "Handymasten verursachen Krebs“. In der Studie ging er explizit auf die Krebs verursachende Wirkung von C-Netz-Mobilfunkanlage (NMT 450 MHz) im steirischen Hausmanstätten ein. Diese Studie verteidigte der selbsternannte Mobilfunk und WLAN Gegner, dass er aus Überzeugung bis vor Gericht ging. Das Gericht legte den Rechtsstreit auf Eis denn leider hatte Dr. Gerd Oberfeld eine Kleinigkeit übersehen und zwar, dass es in ganzen steirischen Hausmanstätten und Umgebung nicht eine einzige C-Netz-Mobilfunkanlage gibt.

Faustus Eberle

Donnerstag, 27. November 2008

VLC Player wieder kritische Lücken entdeckt

Wer den VLC Player nutzt sollt dringend sein Update aktualisieren denn es sind zwei gemeine Sicherheitslücken aufgetaucht. So könnte es passieren das beim Parsen von Präparierten CUE-Dateien, Buffer Overflow Dateien auftreten die ein Angreifer zum einschleusen seines Codes ins System nutzen könnte. Für Windows steht leider noch kein Update zu Verfügung, jedoch kann man mit dem entfernen der betroffenen Plugins libvcd_plugin und libsubtitle_plugin Abhilfe schaffen.

Montag, 24. November 2008

Faustus Eberle: Neuer iPod-Chef darf leider Chefsessel nicht besetzen

Der ehemalige von IBM stammende Manager Mark D. Papermaster wurde offiziell zum neuen Chef bei Apple iPod gekürt, jedoch darf er seinen Chefsessel nicht besetzen. Dafür sorgte seine alte Firma IBM. Die erwirkte nämlich per Gericht eine Einstweilige Verfügung und bis die Sache nicht aus der Welt ist, darf und kann Papermaster sein neues Amt nicht antreten. Papermaster hat jetzt eine Frist bis dato er seine Eingaben vor Gericht einreichen und erklären muss.

Faustus Eberle

Donnerstag, 20. November 2008

Neue Sicherheitsmaßnahmen

Wer kennt sie nicht, die Pornoecke in jeder Videothek: Nur ab 18 Jahren darf diese betreten werden, für alle anderen ist sie tabu. Das oder so ähnlich fordert die Berliner Gesundheitssenatorin für Supermärkte aber eben nur für den Alkohol. Nach diesem Prinzip sollen nur noch über 18 Jährige den Zutritt zur Alkohol Sperrzone erhalten, nach dem Motto aus den Augen aus dem Sinn. So plant und erhofft sie sich den Rückgang von Alkoholmissbrauch der Minderjährigen.

Dienstag, 18. November 2008

Faustus Eberle: 84-Jähriger soll sich von 82 Ehefrauen scheiden lassen

Ein 84-Jähriger Nigerianer soll sich unter Androhung der Todesstrafe von 82 seiner 86 Ehefrauen trennen. Denn seit 2000 darf jeder Mann laut der islamischen Sharia, nur noch 4 Ehefrauen haben. Der Mann berief sich aber auf den Koran, der eine unbegrenzte Zahl vorsieht. Das oberste Gericht für islamische Angelegenheiten entschied sich jedoch gegen den ehemaligen Pfarrer und drohte bei Nichteinhaltung mit der Todesstrafe.

Faustus Eberle

Montag, 10. November 2008

Führungszeugnisse werden bald online angefordert

Eine kleine Erleichterung im Bürokratiestaat Deutschland bahnt sich an, es ist in Planung, dass man ein Führungszeugnis evtl. bald online anfordern kann. Allerdings nicht zur Erleichterung des Verbrauchers, denn der muss leider weiterhin seinen Antrag in Schriftform einreichen. Aber die Meldeämter haben dann die Möglichkeit das Führungszeugnis online anzufordern und müssen nicht, wie bisher einen schriftlichen Vordruck anfordern. Das Verfahren läuft über einen gesicherten Datentransfer und verkürzt die Wartezeit auf einen Tag.

Montag, 3. November 2008

Faustus Eberle: Handy-Geschütztes Bezahlsystem bei Vodafone und O2

Es hat zwar etwas länger gedauert als geplant, dennoch geht Vodafone und O2 jetzt mit einem Handy Bezahlsystem an den Markt für den Endverbraucher. Nun ist es möglich mit dem Handy beim Online shoppen zu bezahlen. Wobei das Handy eigentlich nur zur Autorisierung des Bezahlvorgangs genutzt wird. Der neue Dienst heißt mpass und kann mit allen deutschen Mobilfunkverträgen genutzt werden. Beim Online Einkauf gibt man Handynummer und mpass-PIN ein und erhält umgehend eine SMS, worauf man mit der Antwort darauf die Zahlung freigibt.

Faustus Eberle

Freitag, 31. Oktober 2008

StudiVZ steigt ins Filmgeschäft ein

Die Statistik beweist, dass junge Europäer 10 Prozent mehr Zeit vorm Computer als vor dem Fernseher verbringen. Aus diesem Grund entwickelt StudiVZ jetzt mit der Filmschmiede UFA zusammen eine Serie. Und die wird natürlich wie erwartet online ausgestrahlt, da wo man die Jugend von heute halt erreicht. In der Serie soll es um Irrungen und Wirrungen im Leben von Studenten gehen, und das Start-up ist Oktober.

Donnerstag, 30. Oktober 2008

Faustus Eberle: Suchmaschinenoptimierung.de wurde versteigert

Wie neulich schon berichtet wurde in Berlin im Rahmen einer Auktion auch Suchmaschinenoptimierung.de versteigert. Die Frage war was wird sie bringen diese Domain, dass warten hat jetzt ein Ende, denn sie hat Ihren Besitzer gewechselt. Die Domain Suchmaschinenoptimierung.de wurde beim dritten Hammerschlag für satte 84.000 Euro an den Meistbietenden versteigert. Im Rahmen dieser Auktion wurden 72 von 100 Domains verkauft, manche waren Schnäppchen andere viel zu teuer.

Faustus Eberle

Dienstag, 28. Oktober 2008

McAfee plant Übernahme von Secure Computing

McAfee plant die Übernahme von Secure Computing, um den Markt weiter zu erschließen. Mit dieser Übernahme würde man seine Palette auf das Management von Sicherheitsrisiken in Netzwerken ausweiten und trotzdem seinen Wurzeln treu belieben. Im Gespräch sind anscheinend rund 465 Millionen US-Dollar, die sind aber nicht vergebens. Denn McAfee katapultiert sich mit dieser Investition zum führenden Anbieter im Bereich Security Risk Management.

Donnerstag, 23. Oktober 2008

Faustus Eberle: Yahoo ist immer noch an AOL interessiert

Laut aktueller Informationen ist der Verwaltungsrat von Yahoo immer noch in Verhandlung mit Time Warner. In den Verhandlungen geht‘s um eine Zusammenarbeit mit AOL, einer Tochter Firma der Time Warner. Bisher soll es wohl nur eine Zustimmung für weitere Verhandlungen gegeben haben. Die bisher stattgefundenen Gespräche seine ohne Ergebnis verlaufen. Yahoo ist an AOL interessiert, seit dem Microsoft sich um die Fusion mit Yahoo zurückgezogen hat.

Faustus Eberle

Dienstag, 21. Oktober 2008

Norwegischer Verbraucherrat setzt Apple weiter unter Druck

Der norwegische Verbraucherombudsmann Bjørn Erik Thon lässt nicht locker. Seit mittlerweile zweieinhalb Jahren setzt er sich dafür ein, das die Downloadsongs vom iTunes Music Store auch auf allen anderen MP3 Playern abgespielt werden können. Die Songs vom iTunes Music Store sind mit DRM geschützt und somit nicht abspielbar auf anderen Playern. Zwar hat Apple schon darauf reagiert, allerdings ist das Download-Angebot von iTunes plus sehr begrenzt.

Montag, 13. Oktober 2008

Faustus Eberle: Obama kritisiert McCain in Werbespot

In einem aktuellen Werbespot kritisiert Barack Obama seinen Konkurrenten John McCain, als seiner Zeit hinterher hinkender Patron, der nur zum Wohle der Reichen wirtschaften wird. In dem Werbespot sind zum Beispiel Discokugel, ein Plattenspieler, ein Zauberwürfel, ein riesiges Schnurlostelefon und eine Computer abgebildet, die aus vergangenen Zeiten stammen. Des Weiteren unterstellt er McCain, er könne weder einen Computer bedienen, er könnte nicht mal eine simple E-Mail abschicken. Weder verstehe er was von Steuern und möchte die Steuern nur für Unternehmen senken, jedoch denke er dabei nicht an die Mittelschicht.

Faustus Eberle

Mittwoch, 8. Oktober 2008

NEU: Untertitel bei YouTube

Auf der YouTube Plattform gibt es ab sofort eine neue Funktion mit namens "Youtube Captions". Jetzt kann jeder YouTube Nutzer sein Video mit Untertiteln versehen. Damit können zum Beispiel Werbeclips in der ganzen Welt verstanden werden, ohne eine einzige fremdsprachige Version davon drehen zu müssen. Bei der Funktion "Youtube Captions" können die Untertitel in einer beliebigen Anzahl an Sprachen unterlegt werden.

Montag, 6. Oktober 2008

Faustus Eberle: Entlassungswelle bei Ebay?

Laut neuster Informationen will das Online-Auktionshaus eBay seine Mitarbeiterzahl weltweit um 10 Prozent kürzen. Das würde für 1500 von 15.000 Mitarbeitern der Abschied von Ebay bedeuten. Mitarbeiter im Kundendienst können anscheinend aufatmen, denn deren Arbeitsplätze bleiben anscheinend sicher. Laut Ebay soll diese Entlassungswelle nicht über reguläre Kündigungen von statten geht, sonder er durch Auflösungsverträge und Abfindungen. Grund soll dafür der stagnierende Markt sein, währenddessen andere Unternehmensbereiche wie PayPal und skype weiter wachsen.

Faustus Eberle

Dienstag, 30. September 2008

18 Monaten Haft für US-amerikanischen Administrator

Michael Dove (26) wurde jetzt durch ein US-Bundesgericht zu 18 Monaten Haft, 20.000 Dollar Strafe und 3 Jahre auf Bewährung verurteilt. Michael Dove ist der Admin des beliebten Trackers EliteTorrents.org. Die Strafe wurde verhängt, da er der Verschwörung und schweren Urheberrechtsverletzung überführt wurde. Bereits im Mai 2005 wurden mehr als 10 Durchsuchungsbefehle vollstreckt und der Hauptserver von EliteTorrents vom Netzt genommen.

Freitag, 26. September 2008

Faustus Eberle: 13-Jähriger stahl 42 Fahrräder

In Augsburg nahm die Polizei einen nicht strafmündigen 13 -jährigen fest, mit dem Verdacht auf Diebstahl. Der junge Mann zwitscherte wie eine Nachtigall, bei der Befragung gestand er mittlerweile 42 Fahrräder gestohlen zu haben. Darüber hinaus gab er noch drei andere Diebstähle zu und zwei Einbrüche. Dabei entstand ein Schaden von rund 13,000 Euro, Als Grund gab der Junge an, es sei ihm einfach Langweilig gewesen.

Faustus Eberle

Mittwoch, 24. September 2008

Keiner ist so hart wie die Schweden

Einem alkoholisierten 78-jährigen Schweden fehlte nach einer Kneipentour in Helsingör in Dänemark das nötige Fahrgeld für die Fähre. Er entschloss sich, eigenhändig nach Hause zu rudern. Dazu entwendete er ein Ruderboot. Der Mann wurde schlafend im dahin treibenden Boot in der Meeresenge von der Polizei aufgegriffen und nach Dänemark zurück gebracht. Der Besitzer des Ruderbootes zeigte den 78-Jährigen nicht an. Dieser wurde auf eine Fähre gebracht, die nach Schweden fuhr.

Montag, 22. September 2008

Faustus Eberle: Imbiss-Mitarbeiter verprügelt, weil er keinen Döner hatte

Gegen halb 2 Nachts betraten zwei Männer (25) einen Münsteraner Imbiss, sie bestellten Döner. Was die beiden anscheinend nicht wussten: Der Imbiss führt keinen Döner. Also schlugen sie den Imbiss-Angestellten zusammen. Ein Anwesender konnte die beiden anscheinend betrunkenen Männer von schlimmeren abhalten und sie des Ladens verweisen.

Faustus Eberle

Donnerstag, 18. September 2008

Mysteriöser Todesfall: Englischer Ex-Fußballprofi stirbt

Um die 50 Mal stand Tim Carter (40) von 1987 bis 1992 für den FC Sunderland im Tor. Vor gar nicht all zu langer Zeit wurde er als Trainer der Jugend des FC Sunderland berufen. Jetzt wurde der Englische Ex-Fußballprofi tot in einem Gebüsch in Manchester gefunden. Wie und warum es zu diesem Todesfall kam, ist bisher noch ungeklärt. Bislang gibt es keinen verdächtigen Hinweis auf den mysteriösen Tot von T. Carter.

Freitag, 12. September 2008

Faustus Eberle: 86 Jährige sparte ihr Geld in einem Schuhkarton

Eine 86-jährige Frau war den Banken gegenüber sehr misstrauisch und sparte deshalb ihr Geld in einem Schuhkarton. Aufmerksam wurden jetzt Krankenhausangestellte, da die Frau bei ihrer Einlieferung den Karton immer bei sich trug, in einer ruhigen Minute sahen sie hinein und fanden 600.000 Euro. Sie schlossen den Karton in einem Medikamentenschrank ein und übergaben sie dem Pfleger der alten Dame. Der brachte das Geld zur Bank und zahlte es auf ein Konto ein, leider waren es nur noch 540.000 Euro. Die Polizei soll jetzt klären ob sich die Krankenhausangestellten verzählt haben oder ob sich jemand an dem Geld bereichert hat.

Faustus Eberle

Donnerstag, 11. September 2008

Katholische Kirche wirbt jetzt auch Touristen

Die katholische Kirche geht mit der Zeit und hat sich jetzt auf die italienischen Touristen spezialisiert. Einzig für diesen Grund hat man den italienischen Architekten Alessandro Sandron beauftragt eine aufblasbare Kirche zu entwickeln, die man ohne weiteres an einem Strand aufbauen kann. Gesagt getan, die Kirche ist zirka 30 Meter tief und 15 Meter breit. Die Aufblasbare Kirche verfügt über Beichtstühle und Kirchenbänke. Jetzt möchte man sich vor allem der Jugend am Strand widmen.

Montag, 8. September 2008

Faustus Eberle: 92-jähriger Ägypter heiratet 17-Jährige

In Ägypten gibt es viele Regeln was die Hochzeit zweier Menschen betrifft. So darf zum Beispiel ein Ausländer nur eine Frau heiraten wenn er höchstens 25 Jahre älter ist. Wenn dies nicht der Fall ist so muss er für die ein Konto mit umgerechnet 4.800 Euro eröffnen, dann wird eine Ausnahme gemacht. Kürzlich jedoch wurde eine Ehe vom Justizministerium aufgehoben wegen zu großen Altersunterschied. Der Bräutigam war in diesem Fall 92 Jahre und seine Frau 17.

Faustus Eberle

Freitag, 5. September 2008

Fallen im Internet landen Treffer

Nach dem die dänische Journalistin es vorgemacht hat, gibt es immer mehr Nachmacher und das ist gut so. Die dänische Journalistin gab sich im Internet als Minderjährig aus und überführte so Pädophilie. Genau das gleiche machte jetzt ein Akademiker aus Tirol, sofort nach Kontakt treten via Chat bekam er Einladungen in Private Chatrooms. Wo die Pädophilen nicht lange mit der Wahrheit hinterm Berg blieben. Es meldet sich sofort Männer im Alter zwischen 25 und 46 Jahren. Als Antwort auf ihre perversen Angebote bekamen sie vom Akademiker folgenden Satz: "Vielen Dank. Ich habe alles der Polizei weitergeleitet".

Freitag, 29. August 2008

Faustus Eberle: Supportende für Cryteks High Tech Spiel "Crysis"

Die "Crysis" Community war schwer enttäuscht als Crytek den Support zu seinem High Tech Shooter "Crysis" eingestellt hat. Gründe für das Ende seien Zeit, Geld und andere Prioritäten. Den im Hause Crytek konzentriert man sich lieber auf das neue Zugpferd "Warhead", welches noch dieses Jahr auf den Markt kommen soll. Wegen "Crysis" beschwichtigt man die Fangemeinde und schwört hoch und heilig, dass Hilfe naht und das sogar nebenbei an einem Multi-Player-Modus gebastelt wird.

Faustus Eberle

Donnerstag, 28. August 2008

Starbesetzung für Emmerichs neunen Film "2012"

Ab den 10. Juli 2009 wird in den US-Kinos der neue Blockbuster unter Regie von Roland Emmerich in den Kino Sälen flimmern. Bekannt ist noch nicht viel, allerdings sind schon mehrere hochkarätige Schauspieler unter Vertrag genommen worden. Zum Beispiel werden Danny Glover, Thandie Newton und Oliver Platt mit von der Partie sein. Aber auch John Cusack und Chiwetel Ejiofor scheinen schon in Verhandlung zu stehen. Der Film basiert auf einem Buch von Harald Kloser.

Dienstag, 26. August 2008

Faustus Eberle: Chemieunterricht mit tragischem Ausgang

In einem Göttinger Gymnasium wurden während eines Experiments im Chemieunterricht zwölf Schüler und ein Lehrer verletzt. Eine technische Ermittlungsgruppe versucht gerade heraus zu finden, wie es zum Unfall kommen konnte. Bisher ist aus unerklärlichen Gründen ein Reagenzglas mit Salpetersäure explodiert. Durch die Spritzer und das einatmen der gefährlichen Dämpfe wurden die Personen geschädigt. Das Gymnasium musste sogar Evakuiert werden.

Faustus Eberle

Freitag, 22. August 2008

Fotos aufgetaucht

Laut des Westdeutschen Rundfunks wurden Stasi Fotos recherchiert auf denen eine Frau abgebildet wird, die angeblich Angela Merkel sein soll. Die Frau auf dem Foto steht neben dem Haus von Robert Havemann, der als SED Kritiker gerade zur selben Zeit von der Stasi Observiert wurde. Auch wurde berichtet das Angela Merkel verboten habe das Bild zu veröffentlichen.

Mittwoch, 20. August 2008

Faustus Eberle: Verbraucherschutz: Keine Vorauskasse bei neuem Stromanbieter

Der Rat der Verbraucherschützer ist es, nach einem Anbieterwechsel die Stromrechnung nicht mehr im Voraus zu bezahlen. Trotz bereits abgebuchtem Jahresbeitrag könne sich die Lieferung verschieben. Dennoch sei eine Kündigung des neuen Vertrages mit einer Fristsetzung von sechs Wochen möglich. So erklärt die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg, dass bei Nichtlieferung ein Vertragsrücktritt angekündigt werden soll. Eine Rückzahlung des Jahresbeitrages sowie ein Vertragsrücktritt seien gültig, wenn die Frist abgelaufen ist.

Freitag, 15. August 2008

Waldi Hartmanns Sohn ist Obdachlos

Der Sohn des Sportmoderators Waldi Hartmann ist derzeit in einem Obdachlosenheim in Augsburg untergebracht. Der 35-jährige Claus Hartmann ist wegen einer Manie in eine psychiatrische Klinik eingewiesen worden und lebt nun seit 2007 in einem Wohnheim für Suchtkranke. Waldi Hartmann hat trotz alle dem immer noch Kontakt zu seinem Sohn und soll laut Insider-Informationen ihm auch schon gelegentlich finanziell unter die Arme gegriffen haben.

Mittwoch, 13. August 2008

Faustus Eberle: Interpol fasst Gesuchten

Gerade mal 2 Tage fahndete Interpol nach dem Pädophilie Kinderschänder mit Hilfe des Internets. Ein Glücksfall ließ die Falle zu schnappen. Der Mann konnte im US-Bundesstaat New Jersey fest genommen werden. Der Mann soll in Asien, einige Jungen nicht älter als maximal 10 missbraucht haben. Beweise fanden die Beamten in Form von Fotos im Internet sowie auf dem PC des Mannes.

Faustus Eberle

Montag, 11. August 2008

Gefallene US-Soldaten

Ein amerikanischer Offizier wollte seinen Kameraden die letzte Ehre erweisen und deckte einen Skandal auf. Er schickte Fotos des Krematoriums an den Verteidigungsminister. Auf diesen Fotos kann man ein Schild erkennen auf dem eindeutig zu sehen ist, dass dieses Krematorium zur Verbrennung von Haustieren vorgesehen ist. Der amerikanische Verteidigungsminister Robert Gates hat sich für diesen Vorfall entschuldigt. Gates meinte, es sei "taktlos" und nicht im Sinne "einer würdigen Behandlung unserer Gefallenen". Die Verbrennungen in dem privaten Krematorium wurden eingestellt.

Mittwoch, 6. August 2008

Faustus Eberle: Mann wegen Kopfhörern vom Zug erfasst

Ein 44-jähriger Mann lief bei Amberg mit Kopfhörern auf dem Gleis entlang. Den heran nahenden Zug, der sich durch Hupen mehrmals bemerkbar machte, konnte oder wollte er nicht hören. Die eingeleitete Vollbremsung des Zuges konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Der Mann trug sehr schwere Kopfverletzungen davon und verstarb noch an der Unfall Stelle.

Faustus Eberle

Montag, 4. August 2008

Ärger um Autodeko

Angefangen haben die amerikanischen Truck Fahrer, die sich aus Spaß Rinder-Gummi-Hoden an den Auspuff oder ins Auto hingen. Dieser Trend erfreute sich jedoch großer Beliebtheit und so kam es, dass sie mittlerweile auch an vielen PKW-Rückspiegeln baumeln. Der republikanische Senator Cary Baker meldete jetzt Bedenken an, da auch Kinder diese Gummi Hoden sehen können, hält er sie für Erregung öffentlichen Ärgernisses und würde sie gern verbieten lassen.

Donnerstag, 31. Juli 2008

Faustus Eberle: Haiattacke am Badestrand

An der Westküste, in der Nähe von San Diego griff ein Hai einen Schwimmer an. Der Unfall ereignete sich kurz nach Sonnenaufgang. Der Hai biss dem Schwimmer die Beine unterhalb der Knie ab. Jede medizinische Hilfe kam zu spät, der Schwimmer konnte zwar aus dem Wasser gerettet werden, verstarb jedoch noch am Strand. Solch einem Unfall hat es das letzte Mal vor 4 Jahren gegeben.

Faustus Eberle

Dienstag, 29. Juli 2008

Tierveterinär wurde von Kuh angegriffen

Ein Tier Tierveterinär wollte in der Oberpfalz seiner Arbeit nachgehen, als der 52 Jähriger einen Arbeitsunfall erlitt. Aus bisher noch nicht erklärten Ursachen, trat die Kuh aus und verletzte den Mann schwer an der Brust. Der Mann wurde dann mit Hilfe eines Helikopters in das nächste Krankenhaus geflogen.

Montag, 28. Juli 2008

Faustus Eberle: Vibrationsalarm war gestern, Elektroschocker ab 16 Jahren

Wer kennt es nicht beim Zocken am PC oder mit der Spielkonsole, die altbekannte Vibration-Einstellung an Gamepads. Aber das war gestern, jetzt gibt es den "Mindwire V5" mit Hilfe von aufklebbaren Elektroden kann man nun neben dem Vibrationen auch noch elektrische Schläge spüren. Bis jetzt kann man den kleinen Elektroschocker für 100 Pfund nur in England bestellen, erlaubt ist das Gerät ab 16 Jahren.

Faustus Eberle

Freitag, 25. Juli 2008

USA-Tickets für 5 Euro

Die irische Fluggesellschaft Aer Lingus bot jetzt im Internet, Business Class Tickets in die Staaten für 5 Euro das Stück an. Schuld daran war ein verheerender Computerfehler, denn der Flug schlägt normaler Weise mit 1.775 Euro zu Buche. Als man den Fehler bemerkte, wollte man alle bis dahin gebuchten Flüge stornieren, doch Pustekuchen. Die Besitzer der Tickets informierten sofort Radiosender und Verbraucherzentralen und sagten den Kampf an. Mit Erfolg wie sich rausstellte. Alle Tickets sind gültig.

Donnerstag, 24. Juli 2008

Faustus Eberle: Wilde Verfolgungsjagd

Ein Drogenkurier floh vor einer Polizei-Kontrolle, er versuchte Richtung Autobahn zu entkommen. Auf seiner Amokfahrt rammte er mehrere Zivilisten und Zoll-Pkws. Unterwegs warf er Strümpfe aus dem Fenster, die mit Kokain gefüllt waren. Llaut Polizei handelt es sich um eine Menge von 1,3 Kilogramm. Der kurier konnte auf einem Rastplatz bei Bielefeld dann nach 40 km Hetzjagd gestellt werden.

Faustus Eberle

Dienstag, 22. Juli 2008

Ivan Rebroff‘s Urne ist verschwunden

Vor 6 Wochen verstarb der Sänger Ivan Rebroff in einem Frankfurter Krankenhaus, danach wurde er auf eigenen Wunsch eingeäschert. Jetzt versucht sein Bruder Horst Rippert verzweifelt das Bestattungsinstitut zu erreichen, doch es ist leider nicht mehr erreichbar, auch die Urne mit den sterblichen Überresten von Hans-Rolf Rippert alias Ivan Rebroff sind nicht auffindbar. Selbst die Managerin die für die Bestattung verantwortlich war, ist seit dem nicht mehr zu erreichen.

Montag, 21. Juli 2008

Faustus Eberle: Mann fand 140.000 Dollar

Ein Mann fand auf einer Autobahn Raststätte in der Nähe von Los Angeles einen Sack voll Geld und zwar genau 140.000 Dollar. Den hatte ein Geld-Kurier kurz auf das Dach seines Wagens gelegt und fuhr dann weiter ohne an das Päckchen zu denken. Der Mann erfreute sich erst am neuen Reichtum, bekam aber ein schlechtes Gewissen und gab das Geld zurück. Als Dankeschön bekam der Mann 2.000 Dollar Finderlohn. Seine Mutter ist der Meinung 10 Prozent währen angemessen gewesen, also 14.000 Dollar.

Faustus Eberle

Freitag, 18. Juli 2008

2,6 Millionen teure Ohrringe als Dankeschön für die Strapazen der Geburt

So bedankt man sich unter Multi Millionären. Jennifer Lopez bekam jetzt von ihrem Ehemann Marc Anthony ein paar Ohrringe geschenkt, im Wert von 2,6 Millionen US-Dollar. Der Anlass war die Geburt ihrer Zwillinge Max und Emme. Die Anfangsbuchstaben der Kinder "M" und "E" wurde in die wahnsinnig teuren Klunker eingraviert. Und der frisch gebackenen Mutter als Danke schön für die Strapazen der Geburt überreicht.

Mittwoch, 16. Juli 2008

Faustus Eberle: Verstorbener Rentner hinterlässt heimliches Waffenarsenal

Ein Nachlassverwalter aus Aachen wollte die Wohnung eines Verstorbenen räumen und fand ein ganzes Waffenarsenal vor. Unter anderem befanden sich dort fünf Spazierstöcke in denen 71 cm lange Degen steckten - aber auch Kurzwaffen. Der Rentner hatte sich diese Waffen alle in feinster Präzisionsarbeit selbst gebaut. Der Mann war in seiner Nachbarschaft nicht als Waffen-Narr bekannt und es lagen auch keine Information der Polizei vor. Die Polizei nahm sich der Waffen und den 40 Kisten Munition erst einmal an. Nun wird nach möglichen Erben gesucht.

Faustus Eberle

Dienstag, 15. Juli 2008

Behörden schicken Bürger in den April

Tja, wie jedes Jahr nehmen sich immer wieder einige Scherzkekse vor, jemanden anderen mit einem Aprilscherz auf den Arm zu nehmen. Selbst Behörden machen jetzt schon Aprilwitze - auf Kosten der Bürger natürlich. Im Hochsauerland zum Beispiel meldete die Polizei, dass es jetzt bald möglich sei, auch im Kreisverkehr andersrum zu fahren und das hätte in Tests extrem gute Ergebnisse gebracht. Der Malteserhilfsdienst bot am 1. April Reisen an und zwar zu Orten der deutschen Ritterromantik. Und ein Einkaufzentrum in Oberhausen gab bekannt, dass angeblich George Clooney persönlich einen Film dort drehen möchte. Nun gut, wer es glaubt, April, April.

Freitag, 11. Juli 2008

Faustus Eberle: Babyschwimmen steht unter Kritik

Der Forscher Joachim Heinrich und seine Kollegen vom Helmholtz-Zentrum München haben in einer Studie 2000 Kinder Untersucht, in der es darum ging, ob das Baby-Schwimmen Nachteile auf die Gesundheit haben könne. Aus ihren Forschungen tritt hervor, dass Babys die in ihrem ersten Lebensjahr an sogenanntem Babyschwimmen teilgenommen haben, ein höheres Risiko an Mittelohr oder Magen-Darm-Entzündungen zu erkranken haben als andere. Um dies zu vermeiden könnte man den Chlor Gehalt im Wasser erhöhen aber dies Wiederrum würde Asthma und Allergien begünstigen.

Faustus Eberle

Donnerstag, 10. Juli 2008

Second Lifeunterm Ladentisch

Die amerikanischen Firma "Eros LLC" verklagte jetzt einen Mann der den Nutzern des Spiels "Second Life", so quasi unter dem Ladentisch, an bot ihre virtuellen Personen mit realistisch wirkenden Genitalien auszustatten die dann auch zu sexuellen Handlungen genutzt werden können. Der Angeklagte hatte die Skripts ohne Erlaubnis der Firma "Eros LLC" heraus gegeben. Man einigte sich aber dann doch außer gerichtlich, vielleicht ist die Idee ja doch nicht so schlecht gewesen.

Mittwoch, 9. Juli 2008

Faustus Eberle: Frau fordert von der US-Stadt Tampa 22 Mill. Dollar

Im Jahre 1861 kam es dazu, dass sich die Stadt Tampa vom US-Bürger Thomas Pugh Kennedy Biddle 229 Dollar und 58 Cent leihen musste, denn es war Bürgerkrieg und die Kassen waren leer. Diese Schuld wurde von der Stadt nie Beglichen. Jetzt über 140 Jahre später meldet sich die 77-Jährige Joan Kennedy Biddle und legt den Antiken Schuldschein vor und verlangt das Geld und zwar mit Zinsen. Sie hatte den Betrag mit zirka 8 Prozent Zinsen berechnet und kommt auf eine stolze Summe von 21.999.701,42 Dollar. Die Stadt Tampa spricht nun von Verjährungsfrist, aber Joan Kennedy Biddle argumentiert, diese hätte es damals leider noch nicht gegeben.

Faustus Eberle

Dienstag, 8. Juli 2008

Annett Möller "RTL-aktuell" Moderatorin, verdiente einst Geld als Tänzerin

Die 29-jährige bildhübsche Moderatorin an der Seite von Peter Kloeppel im RTL-Nachrichtenmagazin "RTL-aktuell" soll wohl vor gar nicht all zu langer Zeit ihr Geld noch als GO-GO Girl verdient haben. Und es stimmt, allerdings sagte Möller, dass sie von ihren Eltern nicht die finanzielle Unterstützung hatte und so durch GO-Go tanzen ihr Studium finanzierte. RTL hingegen gab sich gelassen und sagte sie habe ja nur getanzt und sich nicht ausgezogen und so lange sie genügend Kompetenz und Engagement an den Tag lege, ist die Vergangenheit irrelevant.

Donnerstag, 3. Juli 2008

Faustus Eberle: Frau bekommt wegen falscher Krankenakte falsche OP

Als eine 78-Jährige aus Hof aus der OP erwachte, glaubte sie zu träumen, statt das kaputte Bein zu operieren hatte man der Frau einen künstlichen Darmausgang gelegt. Wahrscheinlich kam es zu diesem Fehler durch eine Verwechslung der Patienten-Akten. Die verantwortlichen Ärzte wurden mit sofortiger Wirkung vom Dienst freigestellt. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft, die Anklage lautet ärztlicher Kunstfehler.

Faustus Eberle

Mittwoch, 2. Juli 2008

Top Model Kandidatin Aline fliegt

Bekannt ist schon, dass sich Top Model Kandidatin Aline im Penthouse abbilden lassen hat, jetzt kamen aber noch andere Sachen ans Tageslicht. Für die Zeitschrift "hey!" soll sie sich wohl mit ihrem Freund gemeinsam nackt vor der Linse gelümmelt haben. Ihr Freund liegt dabei auf ihr und fummelt etwas an ihr rum. Wenn man der Bildzeitung Glauben schenken möchte, wird sie deshalb in 2 Wochen aus der Top Model Staffel ausscheiden. Aline selber sagte zur Bild, sie schäme sich nicht ein bisschen für die Fotos.

Dienstag, 1. Juli 2008

Faustus Eberle: Tiere gerettet

So etwas bekommt man bestimmt sehr selten zu sehen. In Großfehn (Ostfriesland/Niedersachsen) rettete jetzt ein Tierheim mehreren Tieren das Leben. Durch einen Tipp wurde ein Haus geräumt und die Bewohnerin in eine Psychiatrische-Anstalt eingewiesen. Durch eine Krankheit schaffte es die Frau nicht mehr sich um ihre Tiere zu kümmern und das Schicksal nahm seinen Lauf. Auf dem Hof befanden sich lebende so wie viele verendete Tiere, Schafe, Schweine Ziegen, Hunde und sogar Schlangen. Alle in einem undenkbar schlechten Zustand. Die Räume des Hauses waren komplett mit Fäkalien bedeckt, Tierkadaver so weit das Auge reichte. Insgesamt wurden 200 lebende und tote Tiere gefunden.

Faustus Eberle

Montag, 30. Juni 2008

Frau in Massage Praxis vergessen

Eine Frau bekam kurz vor Feierabend in einer Massage Praxis noch eine Elektromassage verpasst. Nach einiger Zeit und einigen Hilfe rufen später blieb der Frau nichts andres übrig als sich selbst von den Kabeln zu befreien. Als sie dann die Praxis inspizierte merkte sie, dass man sie wohl vergessen hatte. Sie alarmierte einen Verwandten, der konnte dann mit Hilfe der Polizei und dem Schlüsseldienst die Patientin befreien.

Freitag, 27. Juni 2008

Faustus Eberle: Golfprofi droht Haftstrafe wegen Vogel-Mord

Der US-Golfprofi Isenhour dreht bereits im Dezember 2007 einen Lehrfilm zum Golfen. Dabei nervte ihn aber ständig ein Falke, der zu seinem Pech auch noch unter Naturschutz steht. Als der Golfprofi seine Geduld mit dem kreischenden Vogel Vieh verlor, feuerte er eine Salbe von 10 Schüssen mit seinem Schläger auf den Falken ab. Beim 10. Schuss traf der Golfball tödlich, worauf der Falke Tod vom Himmel segelte. Leider wurde dies alles gefilmt und somit muss er jetzt wohl mit einer einjährigen Haftstrafe rechnen.

Faustus Eberle

Donnerstag, 26. Juni 2008

Deutsche Gerichte sind der Onlinedurchsuchung nicht gewachsen

Der deutsche Richterbund befürchtet jetzt, dass die deutschen Gerichte den Massen an Information in Folge der Onlinedurchsuchungen nicht gewachsen seien. Durch die strengen Auflagen des Bundesverfassungsgerichts fehlen nach Aussagen des deutschen Richterbunds zirka 4.000 Richter und Staatsanwälte um der Lage Herr zu werden. Der Bundesbeauftragte Peter Schaar gab aber schon Entwarnung, im Rahmen der strengen Auflagen sollen Onlinedurchsuchungen wohl eher die Seltenheit sein. Eine Auflage ist zum Beispiel das die Durchsuchung nur rechtens ist, wenn Gefahr für Leib und Leben besteht.

Mittwoch, 25. Juni 2008

Faustus Eberle: 16-jährige Argentinierin bekommt zum zweiten Mal Drillinge

Die junge Argentinierin bekam mit 14 Ihr erstes Kind. Dann folgte mit 15 eine Drillings Geburt und diese wiederholte sich jetzt im Alter von 16 Jahren. Diese Tatsche wird jetzt in Argentinien schwer diskutiert. Die junge Frau und Mutter bekommt jetzt Unterstützung vom Staat. Unter anderem bekommt sie ein Grundstück gestellt und ein Neu gebautes Haus. Des Weiteren wird sie von den lokalen Behörden so gut es geht Unterstützt.

Faustus Eberle

Dienstag, 24. Juni 2008

Bilder des neuen Erzfeinds vom Hulk veröffentlicht

Nun kann man, leider nur Online, die ersten Bilder von Erzfeind "Abomination" im Internet sehen. Diesem fiesen Widersacher wird sich der "Der unglaubliche Hulk" in seiner neu geplanten Film stellen müssen. Laut des Comics wird sich der ehemalige FBI-Agent Emil Blonsky, durch ein Experiment in den "Abomination" verwandeln. Der Film startet für alle Fans am 10. Juli in den deutschen Kinos.

Montag, 23. Juni 2008

Faustus Eberle: Betrunkene Frau fährt zum Termin auf Polizeiwache

Eine 49 Jährige Frau, hatte wohl beim Karneval einen übern Durst getrunken. Als sie von Ihrer feucht fröhlichen Sauftour nach Hause kam wollte sie noch einen Brief auf der Polizeiwache abgeben. Als sie auf der Polizeiwache ankam, merkte der Beamte schnell die Fahne der Frau. Ein Alkohol Test ergab 3,13 Promille. Da sie mit dem Auto angekommen ist, wurde er sofort der Führerschein entzogen.

Faustus Eberle

Freitag, 20. Juni 2008

Pferde bekamen Panik Attacke

Die Pferde eines Leichenwagens erschreckten sich und bekamen Panik. Da Pferde Fluchttiere sind rannten sie los, was das Zeug hielt. Es war ein erschütternder Anblick für alle Trauer Gäste der Beerdigung. Der Sarg hob mehrmals vom Wagen ab ohne ihn zu verlassen, die Blumengestecke verstreuten sich entlang des Fluchtweges der Tiere. Die Polizei musste die aufgebrachten Gäste erst beruhigen bevor der Trauerzug fortgesetzt werden konnte.

Donnerstag, 19. Juni 2008

Faustus Eberle: Dieb bricht in Mietshaus voller Polizisten ein

Das hat der Einbrecher sicher nicht geplant, als er seinen nächsten Coup startete. Er hat sich nämlich unerlaubt Zutritt zu einem Mietshaus verschafft in dem auch sieben Polizisten wohnen. Eine Polizistin stellte den Täter im Keller des Hauses worauf nach einem Hilfeschrei sofort 3 weitere Beamten in Schlafanzügen vor ihm standen. Der Verbrecher war ein alter Bekannter, der schon mehrmals wegen räuberischen Delikten aufgefallen war.

Faustus Eberle

Dienstag, 17. Juni 2008

Sparkassen-Angestellte unterschlug fast 1 Million Euro

Eine Sparkassen Angestellte zweigte sich bei Transaktionen in ihrer Aufgabe als Kreditsacharbeiterin zirka 950.000 Euro für sich selbst ab. Von dem Geld machte die Angestellte mehrere Reisen von einem Gesamtwert von 200.000 Euro. Sie leistet sich teuren Schmuck und andere Luxuriöse Annehmlichkeiten. Die Angestellte wird jetzt wegen "gewerbsmäßige Untreue" angezeigt und muss mit bis zu 15 Jahren Haft rechnen.

Montag, 16. Juni 2008

Faustus Eberle: Zu kalte Getränke führen bei Kindern zu Erbrechen

Laut der Bundeszentrale Köln für gesundheitliche Aufklärung, besitzen Kindern meist einen sehr empfindlichen Magen. Somit wird auf de Internetseite aufgeklärt das Kinder bei kalten Getränken oder der Vorfreude auf eine bestimmte Mahlzeit schlecht werden kann und dies in machen Fällen mit Erbrechen endet. Man sollte dem Kind dann schluckweise Tee oder Wasser zu führen um das Austrocknen zu verhindern.

Faustus Eberle

Freitag, 13. Juni 2008

Mann stirbt an Überdosis Wasser

Shaun McNamara wurde in seinem Haus Tod aufgefunden. Nach der ersten gerichtsmedizinischen Untersuchung ging man von einem Herzinfarkt aus, der sich aber nicht bestätigte. Der depressive Mann habe nach Aussagen so viel Wasser getrunken, dass sein Gehirn angeschwollen ist. Diese Wasservergiftung führte zum Tod des Mannes. Ein Selbstmord-Versuch wurde ausgeschlossen.

Mittwoch, 11. Juni 2008

Maradona entschuldigt sich für die "Hand Gottes" - Faustus Eberle

Fast 22 Jahre hat er darauf gewartet, um sich bei den Engländern für die "Hand Gottes" zu entschuldigen."Wenn ich eine Zeitreise machen und die Geschichte umschreiben könnte, ich würde es tun" sagte Maradona der britischen Zeitung "The Sun". Maradona hatte im WM-Halbfinale 1986 in Mexiko gegen England beim 1:0 Führungstreffer die Hand zur Hilfe genommen, welche als die "Hand Gottes" in die Geschichte einging.

Faustus Eberle

Dienstag, 10. Juni 2008

Boeing 737 rammte Kalb

Eine Boeing 737 kollidierte mit einem frei laufenden Kalb auf dem Flughafen von Merauke, Indonesien. Die Boeing erlitt einen Schaden am linken Triebwerk, alle Passagiere kamen unverletzt davon. Grund des frei laufendes Kalbs auf der Landebahn war der unbegrenzte Flugplatz. Da Indonesische Fluglinien in Europa auf der schwarzen Liste stehen, wegen ihrer unzumutbaren Sicherheitsmängel, dürfen sie nicht innerhalb Europas fliegen. Die USA und die EU geben den Rat Indonesische Fluglinien zu meiden.

Montag, 9. Juni 2008

Faustus Eberle: Paintball mal etwas ausgefallener

Der Engländer Bill Bailey besitzt eine Paint Ball Anlage und einen restaurierten Panzer Typ Abbott 433 SPG. Mit diesem Panzer kann man für 135 Euro eine Off Roadtour machen um seinen Umsatz zu steigern bietet der Engländer jetzt eine ganz besondere Dienstleistung an. Für einen Aufschlag von 81 Euro kann man nun mit dem Panzer auch aufgestellte Radarfallen platt walzen. Natürlich sind es Attrappen aber selbst unechte Blitzer, lassen den Hass des ein oder andren Steuerzahler aufsteigen. Geplant sind jetzt Auch Feuerwerkspistolen um einen Radarkasten zu befeuern.

Faustus Eberle

Freitag, 6. Juni 2008

Faustus Eberle: Autofahrerin meldete "roten Blitz" bei der Polizei

Eine aufgebrachte Autofahrerin, betrat das Polizei Präsidium in Koblenz. Sie erzählte von einer Begegnung mit der dritten Art, ein roter Blitz hätte sie getroffen und zwar direkt von einer Brücke aus. Sie gab noch an, dass sich eventuelle Zeugen auf der Brücke befanden die dieses Natur Schauspiel auch bemerkt haben müssen. Zur Kontrolle fuhr sie ein zweites Mal unter der Brücke entlang und das Zeichen ereignete sich ein zweites Mal. Naja, der Polizei war klar was die Autofahrerin meinte. Hierbei handelte es sich um einen aufgestellten Blitzer, den die Frau sogar zweimal wegen überhöhter Geschwindigkeit auslöste.

Faustus Eberle

Donnerstag, 5. Juni 2008

Streitende Menschen leben länger

Eine US-Studie deckte jetzt auf, dass Menschen die mit ihrem Partner streiten würden, länger leben als Menschen die ihren Ärger immer runterschlucken. Dabei wurden 190 Personen 17 Jahre lang beobachtet und in streitende und nicht streitende Gruppen unterteilt. Und siehe da die Streitenden Pärchen überlebten meist die nicht Streitenden. Unausgetragene Streitereien schwächen als Stress-Symptom das Immunsystem und das Herzkreislauf-System.

Mittwoch, 4. Juni 2008

Kontrolle wurde zum Verhängnis - Faustus Eberle

Ein 88-Jähriger wollte auf dem Bauernhof seines Sohnes, nach dem Rechten im Jauchebecken schauen. Der Rentner befürchtete, dass durch den starken Regen das Jauchebecken hätte überlaufen können. Da stürzte er Kopfüber in die Jauchegrube. Man suchte den vermissten vergeblich in der näheren Umgebung und fand die Leiche des 88-Jährigen dann gegen Mittag im Becken.

Faustus Eberle

Dienstag, 3. Juni 2008

Verwirrte Frau stürmt Hähnchen-Grill

In Mettmann stürmte jetzt eine verwirrte Frau mit zwei Messern bewaffnet einen Hähnchen-Grill und forderte einen sofortigen Stopp des Verkaufes. Die zur Hilfe gerufene Polizei, versuchten die Frau mit Pfefferspray zur Aufgabe zu zwingen. Die Frau wurde nach ihrer Festnahme in Stationär Psychiatrische Behandlung gegeben. Die Frau wurde im letzten Jahr schon einmal wegen einer Psychose eingewiesen.

Freitag, 30. Mai 2008

Til Schweiger sehr verärgert - Faustus Eberle

Til Schweiger ist schwer verärgert, dass sein Film "Keinohrhasen" bei der Verleihung des deutschen Filmpreises gänzlich ignoriert wurde. jetzt drohte der Filmstar mit dem Austritt aus der Film-Akademie. Dem Nachrichten-Magazin "Focus" sagte der 44-Jährige: "Hiermit erkläre ich feierlich meinen Austritt!“ Nominiert wurden vor allem Werke, die niemand kennt.“Keinohrhasen" zu übergehen - mit über drei Millionen Zuschauern der größte Erfolg der Saison", sei "skandalös", so der Regisseur, Produzent und Hauptdarsteller.

Donnerstag, 29. Mai 2008

Ladendieb schießt sich den eigenen Hoden weg

Eine Überwachungskamera filmte den dümmsten Ladendieb, der je in Kokoma/Indiana gesehen wurde. Der bewaffnete Täter Überfiel einen kleinen Supermarkt und forderte Zigaretten und Alkohol. Als der Täter sich die Waffe in den Hosenbund steckte um gierig nach dem Diebesgut zu greifen, löste sich ein Schuss. Worauf er vor Schmerz krümmend die Flucht antrat. Die Polizei konnte den Täter im eigenen Haus in Gewahrsam nehmen, er musste Not operiert werden.

Mittwoch, 28. Mai 2008

17-Jährige aus Zwangsprostitution gerettet

Am Mittwoch wurde ein 58-jähriger Türke verhaftet, dem Freiheitsberaubung und Zwangsprostitution von Minderjährigen Vorgeworfen wird. Die Polizei bekam seit gut einem Jahr immer wieder Hinweise, dass der Türkische Zuhälter vorwiegend in Türkischen Kneipen Minderjährigen Mädchen einen Nebenjob als Prostituierte angeboten habe. Das damalige 17-jährige Mädchen flüchtete aus einem Ungarischen Kinderheim und wurde von dem Zuhälter aufgenommen verpflegt und eingekleidet. Als das Mädchen nicht als Prostituierte arbeiten wollte wurde sie mit Schlägen gezwungen

Dienstag, 27. Mai 2008

Historiker Knopp: Cruise tritt auf wie Goebbels

Guido Knopp, der langjährige Historiker des Senders ZDF, hat Tom Cruise wegen seiner Gesten und der Art seines Auftretens mit dem Propaganda Minister von Hitler, Joseph Goebbels verglichen. In einem Video das jetzt im Internet aufgetaucht ist, sieht man Cruise auf einer Veranstaltung der Scientology-Organisation. Bei der er ans Redner Pult tritt und fragt ob man die Welt säubern sollte. Die Massen riefen gemeinsam lautstark "JA". Diese Szene ähnelt sehr der Rede Goebbels als er fragte "wollt ihr den totalen Krieg" auf die Massen "Ja" antworteten.

Montag, 26. Mai 2008

Zollamt entdeckt Mega Zigaretten Schmuggel getarnt unter grüner Paprika

In Regensburg wurde bereits vor 6 Wochen ein Riesen Zigaretten Schmuggel aufgedeckt. Dabei handelte es sich um einen Posten von 7 Millionen Zigaretten, der Mega-Fund hätte einen Steuerausfall von 1,2 Millionen Euro bedeutet. Das Schmuggelgut wurde versteckt unter grüner Paprika und war bis jetzt der Größte Fund der Zollbeamten.

Freitag, 23. Mai 2008

Mega Maus in Uruguay entdeckt

Jetzt wurden von zwei Forschern am Ufer des Rio de la Plata, antike Überreste einer wortwörtlichen "Monster-Maus" entdeckt. Man vermutet an Hand von zahlreichen Vermessungen, dass es sich um einen Riesen Nager handelt, der das stattliche Gewicht von 1 Tonne auf die Waage gebracht hat. Größen Technisch konnte es die Maus mit einem Stier aufnehmen. Der Monster Nager lebte vor etwa zwei bis vier Millionen Jahren. Man erhofft sich durch diesen Nager mehr über diese Zeit zu erfahren.

Dienstag, 20. Mai 2008

Bald das Aus für Weltrekorde

Wenn man dem Forscher Jean-François Toussaint, Chef des renommierten französischen biomedizinischen Instituts "IRMES", glauben schenken möchte, ist es bald vorbei mit Weltrekorden. Laut einer Studie ist seit 1970 ein Rückgang der Weltrekorde zu verbuchen. Die Menschheit hat laut seiner Meinung, 99 Prozent seiner Leistungsgrenze erreicht. Weltrekordjagt sei für jede 2. Sportart bereits in 20 Jahren, vorbei. Den Anfang wird die Leichtatlethik machen, gefolgt von Gewichtheben und Rudern.

Montag, 19. Mai 2008

Warner kehrt HD-DVD den Rücken

Damit unterstützen vier der großen sechs Hollywood Studios das Blu-ray-Format exklusiv: Warner, Disney, 20th Century Fox und MGM. Laut Informationen die der "Financial Times" von einem anonymen Brancheninsider vorliegen, hat nun Paramount als weiteres Studio die Möglichkeit sich vom HD-DVD Format zu trennen. Eine Klausel besagt, dass wenn Warner HD-DVD nicht mehr unterstützt, Paramount ebenfalls diesen Schritt gehen dürfe. Damit deutet sich das aus für HD-DVD an.

Freitag, 16. Mai 2008

Diebischer Rollstuhlfahrer hängt Polizei ab

Ein diebischer Rollstuhl Fahrer machte es sich zum Ziel, jeden Selbstbedienungs-Zeitungsständer anzufahren um dort die Kassen ab zu montieren. Als ihn Passanten dabei beobachteten, informierten sie die Polizei. Als der Rollstuhlfahrer die Polizei, startete er einen Fluchtversuch, bei der er die Polizei erst mal blass aussehen ließ. Wenig später taucht er am Linzer Hauptbahnhof auf und setzte seinen Beutezug fort. Doch diesmal konnte ihn der Wachdienst bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Mittwoch, 14. Mai 2008

Frau bezahlt mit 1.000 Euro Schein

In Baden-Württemberg bezahlte eine Frau ihren Einkauf im Wert von 200 Euro mit einem 1.000-Euro-Schein, den es erstens nicht gibt und der zweitens mit dem Bildnis nackter Frauen gestaltet war. Das Wechselgeld wurde der bisher unbekannten Frau herausgegeben. Als Dank für das reichliche Wechselgeld und die vorzügliche Beratung brachte die Frau wenige Stunden später eine Schachtel Pralinen vorbei.

Dienstag, 13. Mai 2008

Dümmster Krimineller kommt aus Südafrika

Sein Plan war wohl nicht so ausgereift wie der Mann dachte, als er das Polizei Revier in der südafrikanischen Großstadt Pretoria betrat und nach wenigen Minuten hintern Gittern saß. Der Mann wollte einen bewaffneten Überfall melden bei dem man ihm sein Handy entwendete. Nach dem er Serien Nummer und Telefon Nummer so wie eine genau Beschreibung des Handy zu Protokoll gab, versuchten Beamte das Handy zu erreichen. Und Siehe da in der Hose des Mannes klingelte es, komisch wo das Handy doch eigentlich gestohlen wurde. Tja, jetzt ist er dran wegen Meineid.

Freitag, 9. Mai 2008

14-Jährige gebärt Neujahrs Baby

Eine 14-jährige Schülerin aus Demin brachte das erste deutsche Neujahrs-Baby zur Welt. Der kleine Mann wog 3,2 Kilogramm und maß ganze 50 Zentimeter, er trägt den Namen Phil. Der Vater von Phil ist ebenfalls 16 und war bei der Geburt dabei. Anscheinend werden die Mütter immer jünger, in Österreich brachte eine 16-Jährige das Neujahrs Baby zur Welt.

Mittwoch, 7. Mai 2008

Hersteller verzichten erstmals auf Patente

Normaler weise schützen Patente der urheberrechtliche Hersteller der Produkte vor Produkt Piraterie aber immer mehr Hersteller verzichten jetzt auf das teure Patent. Der Grund ist das Chinesische Hersteller sich diese Patente zu Eigen machen, sie lesen und dann die Produkte nach bauen. Deshalb versucht man jetzt so die Chinesen vom Markt fern zu halten. Den das Problem ist das man seit ungefähr eineinhalb Jahren die Offenlegungsschriften der Patentanmeldungen einsehen kann.

Dienstag, 6. Mai 2008

Mario Barth erntet schlechte Kritik und feuert zurück

Er selbst hat nichts gegen schlechte Kritik. "Ich bin nach den Verkäufen und Zuschauern der erfolgreichste europäische Comedian", erklärt Barth. Er würde sein aktuelles Bühnenprogramm erst ändern wenn die Zuschauer keinen Gefallen mehr daran finden. Das ist jedoch derzeit nicht der Fall."Der eine sieht gerne, wie jemand mit dem Auto im Kreis fährt, und andere freuen sich abends auf den Musikantenstadl, sagt der 35-Jährige gegenüber der "Berliner Zeitung". Beim ihm würden auch Akademiker unter den Zuschauern sein.

Dienstag, 29. April 2008

70-Jähriger bezahlte Auto Bar und zwar in Münzen

Ein 70 Jähriger Rentner aus den USA, kaufte sich einen Nagelneuen Pick Up Dodge Ram für 26.000 Dollar. Er Bezahlte den Wagen Bar und zwar in viertel Dollar Münzen und Pennys. Das Geld brachte der Rentner Paul Bryant unter Polizeischutz in verschieden Behältern zum Auto Händler. Das Kleingeld wog mehrere Hundert Kilo. Der Händler nahm das Kleingeld mit einem Gabelstapler und einem Geldtransporter entgegen. Es ist jetzt schon das zweite Auto das sich Paul Bryant auf diese Weise kauft.

Freitag, 25. April 2008

12.000 Verdächtige werden von Polizei überprüft

12.000 Verdächtige müssen sich derzeit von den deutschen Behörden wegen des Verdachtes der Kinderpornografie überprüfen lassen. Im bisher größten Fall dieser Art unter dem Decknamen "Himmel" wurden allein 300 Tatverdächtige in Sachsen-Anhalt ermittelt. Auslöser der Untersuchungen war ein Berliner Internetanbieter, welcher ungewöhnlich viel Datenverkehr auf seinem Server festgestellt hatte. Bei näherer Untersuchung stellte man fest, dass die Nutzer auf Kinderporno-Seiten aktiv waren. Bereits am Freitag kam es in Baden-Württemberg zu Ermittlungen gegen 1.700 Internetnutzer.

Donnerstag, 24. April 2008

Britney Spears und die Geschichte mit dem Paparazzo

Als das Popsternchen aus dem Auto stieg verlor sie im Gedränge der Paparazzi ihre eigene Kamera. Als sie bemerkte, dass sie weg war forderte sie einen Paparazzo auf, ihr wenigstens die Speicherkarte wieder auszuhändigen. Daraufhin verschwand sie mit dem hübschen Paparazzo und checkte mit ihm eine Nacht im Peninsula Hotel ein. Als der Paparazzo das Hotel verließ, sagte er grinsend zu seinen Kollegen "Wir hatten nur Lunch!".

Dienstag, 22. April 2008

Betrunkener Wirt verprügelt Gast

Ein betrunkener Wirt aus Hof versuchte einen Gast statt einem gleich 4 Getränke zu berechnen. Da der Gast aber nicht einsah Getränke zu zahlen die er nicht getrunken hatte, wurde der Wirt gewalttätig und es kam zu einer Handfesten Auseinandersetzung. Die Prügelei endete auf der Strasse vor dem Gasthof als die alarmierte Polizei eingriff.

Freitag, 18. April 2008

Pete Doherty in Stammkneipe verprügelt

Pete Doherty wurde wahrscheinlich von seinem Dealer in seiner Lieblingskneipe verprügelt. Grund zu der Annahme ist, dass der Mann der Doherty verprügelt, hat wohl vorher geschrien haben soll "Du solltest deine Ausrüstung von mir bekommen". Das ganze hat sich am 2 Dezember im "Sun Inn" in Marlborough ereignet. Dohertys Plattenlabel streitet bisher alles ab.

Mittwoch, 16. April 2008

Fehler bei "Wer wird Millionär"

Günther Jauch stellte wahrscheinlich eine unlösbare Frage bei der 1 Million Frage. Eine 37-Jährige kam bis zur 1 Millionen Frage und konnte sie aber nicht lösen. Die entsprechende Frage lautete: "Wer erfand einen Dampfkochtopf und eine Schnellschreibmaschine mit 16 Tasten?" Die Antwortmöglichkeiten waren: A: Henry Bessemer, B: Karl Friedrich Drais, C: Peter Henlein, D: George Stephenson. Günther Jauch erklärte, dass Drais richtig gewesen wäre. Der Biograf Drais, Prof. Hans-Erhard Lessing behauptet jetzt, dass der Franzose Denis Papin im Jahre 1680 den Dampfkochtopf erfunden hat und nicht Drais. Ob die Kandidatin sich nun der 1 Millionen Frage nochmals stellen darf ist ungewiss.

Donnerstag, 10. April 2008

Hamburger mit leckerer Füllung

Das behauptet zumindest ein Student aus Vermount. Er hat angeblich nach dem dritten bissen an seinem Bürger-King Burger ein halbes Kondom aus dem Mund hängen gehabt. Darauf hin verklagte er die Restaurant Kette, weil er nach eigenen Angaben schwere psychische Störungen hat, da er nicht weiß ob das Kondom benutzt war. Solche und ähnliche Anzeigen gibt es in den USA häufig, diese Anzeigen sind aber meist sinnlos und enden zuletzt mit der Verurteilung des Klägers, wegen Angabe falscher Tatsachen.

Dienstag, 8. April 2008

2 Jährige legt fast 6 km auf Förderband zurück

Als die Eltern eines 2-jährigen Kindes am Flughafen Manchester damit beschäftigt waren ihr Gepäck am Förderband ein zu checken, kletterte die kleine auf das Band und wurde abtransportiert. Die Eltern bemerkten kurz danach, das Verschwinden ihres Kindes zu diesem Zeitpunkt war das Kind schon auf dem 6 km langen Förderband im Tunnelsystem des Flughafens unterwegs. Das Kind wurde gefunden, da das Band stoppte als sich die Kleidung des Mädchens verfangen hatte. Das kleine Mädchen kam mit leichten Verletzungen davon.

Freitag, 4. April 2008

Tarot Karten Leger versetzt Justin Timberlake

"FemaleFirst.co.uk" berichtete jetzt, dass der Tarot-Leger John Edward jetzt kurzfristig einen Termin mit Superstar Justin Timberlake absagte und den extra angereisten wieder nach Hause schickte, der regte sich darüber sehr auf und tobte vor Wut. Timberlake fand es gar nicht lustig, dass er und seine Promi-Freundin Jessica Biel keinen Promi-Bonus bekamen. Auch die Beteuerungen, dass Timberlake das Geld hätte, ihn zu bezahlen, stimmten Edward nicht um.

Donnerstag, 3. April 2008

"New York Daily News", kürt die Top Ten der dümmsten Promis

Jetzt wurden die dümmsten Promis Hollywoods gewählt, die Spitze führt Lindsay Lohan. Die Zeitung sagte, dass die Bewertung nichts mit dem IQ der Person zu tun hätte. Die entscheidenden Faktoren waren interessantes Verhalten, Drogeneinfluss und falsch getroffenen Lebensentscheidungen. Lohan schaffte den Sprung aufs Treppchen wegen ihren 84 Minuten Knast Aufenthalt, ihrem Drogenentzug in einer Promiklinik und der schlechten Filme. Weiter Kandidaten waren Shia LaBeouf, Kiefer Sutherland und wen wundert’s Britney Spears.

Dienstag, 1. April 2008

Nikolaus verhaftet

Als ein Mann um die Kindertagesstätte in Wustermark schlich bekamen es die Mitarbeiterinnen mit der Angst zu tun und alarmierten die Polizei. Der vermeintliche Einbrecher entpuppte sich als Nikolaus. Der Förderverein hatte Geschenke für die Kinder versteckt, die der gebuchte Nikolaus nicht gleich gefunden hatte.

Montag, 31. März 2008

Killer Hornissen töten 3 Menschen

Als eine Mutter (24) mit ihren beiden Kindern (3 und 6) im Wald unterwegs war um Feuerholz zu sammeln, zerstörten sie wahrscheinlich ausversehen ein Hornissennest. Auf Grund dieses Missgeschicks wurden die Drei von einem Hornissen-Schwarm attackiert, Dorfbewohner halfen der Mutter und ihre Kindern zu fliehen. Sie wurden sofort in ein Krankenhaus gebracht, doch leider kam jede Hilfe zu spät.

Mittwoch, 26. März 2008

Polizist wird suspendiert wegen Falschparken

Der Ranghöchste Polizist Roms wurde jetzt Gekündigt unter anderem wegen Falschparken. Giovanni Catanzaro seines Amtes Ranghöchster Polizist Roms, hatte sein Auto an der Spanischen Treppe abgestellt um dort ein Restaurant zu besuchen. Damit er keine Strafzettel bekommt, legte er einen Behinderten Ausweis ins Auto. Leider war der Ausweis abgelaufen und auf eine 86-jährige Frau ausgestellt. Durch die Presse wurde der Fall hochgespielt und der Bürgermeister von Rom ließ den Polizisten suspendieren.

Donnerstag, 20. März 2008

Nackter Flitzer auf dem Weg zu Bahnhof

Anwohner sichteten einen nackten Mann, der verwirrt durch die Straßen rannte, daraufhin rief man die Polizei. Die Polizei konnte den Mann komplett nackt am Bahnhof im oberfränkischen Hof festnehmen. Ein Alkoholtest ergab satte 3,29 Promille. Die Beamten besorgten dem Mann eine Hose, zu seiner eigenen Sicherheit verbrachte er eine Nacht in der Haftzelle.

Montag, 17. März 2008

Top Ten der Weihnachtsmärkte, Platz 1. Nürnberg

Nach Umfragen ist der beliebteste Weihnachtsmarkt noch immer der Nürnberger Christkindelmarkt. Bei einer Umfrage von 3.000 Personen in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverbandes e.V. und meinestadt.de, kam heraus, dass sich 7,6 Prozent für den Nürnberger Christkindelmarkt, 5 Prozent für den Dresdner Strietzelmarkt, 4,9 Prozent für den Dortmunder Weihnachtsmarkt entschieden haben.

Donnerstag, 13. März 2008

Julia Roberts lästert über Angelina Jolie?

Schauspielerin Julia Roberts hat wohl über Angelina Jolie gelästert und zwar hinter deren Rücken. Insider-Berichten zu Folge war Julia Roberts wohl der Meinung, dass sie die von Jolie gespielte Rolle in Mighty Hearts wohl viel besser verkörpert hätte. Und außerdem war es wohl schamlos, wie Jolie sich am Set des Films "Mr. und Mrs.Smith" an Brad Pitt herangemacht habe.

Mittwoch, 12. März 2008

Fall Marco W. jetzt ist die Aussage von Charlotte in de Türkei eingetroffen

Nach dem bis jetzt jeder Prozess im Fall Marco W. vertagt wurde, scheint jetzt endlich Licht am Ende des Tunnels. Anwalt M. Nagel sagte am Dienstagabend in der Show "Johannes B. Kerner", dass nun endlich die Aussage des angeblichen Opfers, im Original, in der Türkei eingetroffen sei. Nagel: "Jetzt muss es übersetzt werden. Jetzt können wir davon ausgehen, dass es auch in übersetzter Form am 14.12. vorliegen wird". Des Weiteren sagte der Anwalt: "Ich habe ja auch ein Glaubwürdigkeitsgutachten erstellen lassen, und das ist ziemlich eindeutig, ist im Ergebnis so, dass es die Vorwürfe gegen Marco nicht erhärtet und nicht bestätigt."

Donnerstag, 6. März 2008

Barbara Schöneberger stahl bei der "Audi private night" dem Audi die Show

Und zwar kam die Moderatorin in einem hautengen Satinkleid und gab dann auch noch preis, dass sie weder Slip noch BH tragen würde. Sie sagte selbst: "Ich trage nichts drunter. Das geht ja bei so einem Kleid gar nicht. Ich hab da aber kein Problem mit". Damit war sie und nicht der der neue Audi A4 der Mittelpunkt der Party.

Mittwoch, 5. März 2008

RTL zeigt Private Telefonnummer eines Bauern aus "Bauer sucht Frau"

So kann es passieren erst sucht man eine Frau, meldet sich verzweifelt bei "Bauer sucht Frau an" und durch einen dummen Zufall wird man zum Objekt der Begierde. Grund war das Bauer Bernhard (43) aus Osnabrück mit seinem Traktor durch das Bild fuhr auf dem seine Private Telefonnummer geklebt war. daraufhin riefen hunderte von Frauen an, teilweise sogar aus dem Ausland. Bauer Bernhard sagte manche wollen nur Sex andere eine Beziehung. Resultat Bauer Bernhard gefällt diese Hektik nicht und so wurden erstmal die Szenen mit der Nummer verboten.

Dienstag, 4. März 2008

"Rambo" Teil 4, He is back

Wer schon mal einen Vorgeschmack auf den neuen "Rambo" mit Sylvester Stallone in der Hauptrolle braucht, für den gibt es jetzt einen Kino-Trailer zu sehen. "ComingSoon.net" hat jetzt einen TV-Spot online gestellt. der Film ist ab dem 25. Januar 2008 in amerikanischen Kinos zu sehen.

Freitag, 29. Februar 2008

"Big-Brother" Jürgen holt sich Bänderriss

Jürgen Milski (43) holte sich jetzt bei der Vorbereitung zum "TV-total" Turmspring Event eine schwere Schulterverletzung. Bei einem folgenschweren Fehler beim Kopfsprung zog sich der Kölner Verletzungen an der Schulterkapsel und einen Bänderriss zu. Er wurde nach dem Training sofort Behandelt und muss am Samstag wenn die Show steigt, leider vom Beckenrand zu sehen, da der Arm erstmal in eine Schlinge muss.

Donnerstag, 28. Februar 2008

Rocky" Rocchigiani und "Tiger" Michalczewski

Wenn man der "Bild-Zeitung Glauben schenken darf, steht für das nächste Jahr ein Comeback -Revanche-Kampf zwischen den beiden Boxern Graciano Rocchigiani und Dariusz Michalczewski an. Es soll sogar schon schriftliche Vereinbarungen geben. Der Kampf findet wahrscheinlich in der TUI-Arena in Hannover statt. Als Termin ist der 28. Mai 2008 geplant.

Mittwoch, 27. Februar 2008

Großfahndung

Zwei Kinder, ein Mädchen 7 und ihr kleiner Bruder (5), wurden nach Angaben der Polizei von einem Unbekannten angesprochen. Der Perverse Täter soll die beiden Kinder dann überredet haben ihm zu einem nahe gelegenen Fahrrad-Stellplatz zu folgen unter ständigen Drohungen, verging er sich dann an den beiden Kindern. Die Polizei fahndet jetzt nach ihm.

Montag, 25. Februar 2008

17-Jähriger Hacker verurteilt wegen virtuellen Möbel-Diebstahl

Auf der bekannten Social Networking-Plattform "Habbo Hotel", hat sich jetzt ein Niederländischer Hacker durch Passwort Diebstahl Zutritt verschafft. Des Weiteren hat er sich auf dieser Plattform virtuelle Möbel gestohlen die echtes Geld (4000 €) wert waren. Daraufhin wurde er von der niederländischen Polizei verhaftet.

Donnerstag, 21. Februar 2008

Kinderbuch "Heidi" sorgt für Diskussion in der Türkei

In der Türkischen Ausgabe des "Heidi"- Buches trägt die Großmutter ein Kopftuch und eine langen dunklen Mantel. Das Bildungsministerium gab sogar eine Empfehlung für dieses Buch heraus, Während dessen die türkische Zeitung "Hürriyet" von einer Kopftuchpropaganda schreibt, der den türkischen Kindern vermitteln soll das der Islam auf der ganzen Welt herrscht. Und wirft der Regierung zu wenig Respekt vor anderen Religionen.

Mittwoch, 20. Februar 2008

Unglaubliche Tat

Man konnte die Ursachen der grauenhaften Tat noch nicht richtig bestimmen aber man geht davon aus, das die Idee aus einem Computerspiel stammt das er Jugendliche des Öfteren gespielt hat. der 19 jährige aus Salzkammergut hat sich selbst mit einer Kettensäge hingerichtet, Zeugen waren dessen Brüder als sie die versperrte Tür des Zimmers aufbrachen. Weiter Ursachen können Mobbing am Arbeitsplatz oder andere persönliche Probleme sein.

Mittwoch, 6. Februar 2008

Der Traum aller Auto-Tuner, Autolack der die Farbe wechselt

Autoblog hat verkündet dass ein Lack, basierend auf einer speziellen Polymer-Schicht, entwickelt worden ist, der seine Farbe verändern kann. Die Farbveränderung wird dadurch möglich, dass in dem Lack paramagnetische Eisenoxid-Teilchen enthalten sind. Diese Teilchen können bei anliegendem Strom ihre Ausrichtung ändern. Dies sorgt dann dafür, dass man eine andere Farbe wahrnimmt.

Freitag, 1. Februar 2008

Glückskiller Nummer 1 bei Teenagern

Ganz klar, der Favorit ist wie erwartet die Schule. Dafür ist das Einvernehmen mit den Eltern besser als bis her. Kinder fühlen sich wohl, vor allem durch ein aktives Familienleben und durch die Hilfe der Eltern. Auch Kinder von Alleinerziehenden bezeichnen sich zum Großteil als glücklich.

Montag, 28. Januar 2008

69-jähriger Berufseinbrecher freigesprochen

Das ist ihm zum ersten Mal in seiner Kariere passiert, deshalb war die Freude groß. Der Mann wurde bereits in seiner Laufbahn 18-mal verurteilt und verbrachte sein halbes Leben im Gefängnis. Grund es Freispruches war Überqualifikation, die Richter meinten so stümperhaft wie in diesem Fall würde kein Profi vorgehen.

Donnerstag, 24. Januar 2008

Männer aus Nepal bekommen ihre Kondome per Post

Wieso, eigentlich ? Die meisten Nepalesen und zwar rund drei Millionen arbeiten im Ausland um ihre Frauen und Kinder zu ernähren. Die Frauen aus dem Dörfchen Pang schickten jetzt Briefe an ihre Männer mit der Bitte nicht fremd zu gehen und falls sie es nicht schaffen, sollen sie die beigelegten Kondome nutzen, um sich vor Krankheiten wie AIDS zu schützen.

Freitag, 18. Januar 2008

Deutscher Spitzen-IQ Student kann 35 Sprachen

Der Student Sebastian Heine verfügt über eine Sprachsammlung wie kein anderer. Alles begann als er feststellte, dass sich Griechisch und Sanskrit sehr ähneln. Also paukte er Sanskrit und so entwickelte er seine Begabung bis zum heutigen Tage auf 35 Sprachen aus. Der Indogermanistik-Student hat ein Einser Abitur und spricht mittlerweile Sprachen fließend wie zum Beispiel: Avestisch, Pahlavi, Baktrisch, Sogdisch, Sakisch, Parachi, Ormuri, Wakhi, Yaghnobi, Sanglichi oder Ossetisch. Französisch, Englisch und Latein gehören natürlich auch dazu.

Donnerstag, 17. Januar 2008

Patient drehte im OP durch

Ein 25-jähriger Patient, dem eine Operation wegen eines Jochbeinbruchs bevor stand, rastete auf dem Operationstisch kurz vor der Narkose aus. Der Patient sprang auf. Ein Faustschlag von ihm traf einen Pfleger. Dann rannte der Mann in OP-Kleidung in sein Zimmer, zog sich um, nahm unter ein Messer und verließ unter Gewaltanwendung die Klinik. Auf seiner Flucht ging eine Glasscheibe zu Bruch und medizinische Geräte wurden beschädigt. Der Polizei gelang die Festnahme des Patienten, er muss sich nun wegen Körperverletzung und Bedrohung verantworten.

Donnerstag, 10. Januar 2008

Japaner sind Hunde verrückt

Denn wer glaubt seinen Hund zu verwöhnen, der hat noch nicht erlebt was in Japan passiert. Denn im Land der aufgehenden Sonne finden jetzt die ersten Hunde Hochzeiten statt. Aber wer denkt das ist doch ganz einfach der irrt. Friseurbesuch, Aromatherapie und die Arbeit eines Stylisten sind unerlässlich, bevor ein Hündchen vor den Altar tritt. Die Braut zeigt sich im weißen "Gucci"-Kleidchen, die Männchen tragen vornehmes Schwarz. Es gibt in Japan mehr Hunde und Katzen als unter 15 Jährige Kinder. Hunde führen ein reines Luxusleben in Japan .In der abgasverseuchten Hauptstadt Tokio gibt es bereits die ersten Sauerstoff Bars für Hunde.

Mittwoch, 9. Januar 2008

Gerichtsurteil- Scientology jetzt Offizielle Kirche

Zumindest in Spanien ist die bis dahin nur als Sekte bekannte Scientology jetzt offizielle laut Gerichtsurteil anerkannte Kirche. 2005 wurde dieser Eintrag noch ablehnt. Die Klage der Organisation wurde jetzt vom spanischen Nationalen Gerichtshof positiv beschieden. Somit kann sich jetzt Scientology als offizielle und anerkannte Kirche in Spanien registrieren lassen. Selbst Tom Cruise hatte der Spanischen Filiale einen Besuch abgestattet und zwar schon im Herbst 2004.

Mittwoch, 2. Januar 2008

LKW-Fahrer brach Polizisten den Kiefer

Ein Lastwagen Fahrer wurde als er seine Notdurft neben seinem Lastwagen verrichten wollte von der Polizei erwischt. Als die Beamten den LKW-Fahrer aufforderten sein Geschäft auf 30 Meter entfernten Toilette zu verrichten antwortete der Fahrer nicht, packte zusammen und wollte wieder in seinen LKW steigen. Daraufhin ging einer der Beamten auf den Fahrer zu um seine Personalien zu erfassen, da drehte der Fahrer durch und griff den Polizisten an. Er schlug dem 45-jährigen Beamten ins Gesicht konnte aber von einem zweiten Beamten Überwältigt und in Gewahrsam genommen werden. Der Polizist erlitt einen Kieferbruch.