Mittwoch, 8. September 2010

Faustus Eberle Himself: Facebook-web

Faustus Eberle Himself: Facebook-web

Facebooks Suchmaschine wurde erweitert und sucht jetzt auch in Internetseiten die extern liegen. Natürlich wird durch Facebook nicht Google ersetzt, denn von der Facebook Suchmaschine werden nur Seiten mit einbezogen die einen Facebook Button haben. Das hat aber zu folge das sich jede Menge Admins für einen Social Plug-in interessieren. Denn wer möchte schon darauf verzichten im Weltgrößten Netzwerk nicht genannt zu werden. Ganze 100.00 Sites haben sich einen Like-Button zu gelegt. Allerdings wurde der Button auch schon wieder eingezogen da Facebook wohl mit Sicherheitsstandards und den gesammelten Daten durch den Button nicht ganz so sicher und Transparent ist wie gefordert. Jetzt wird aber eine neu Variante des Like-Buttons angeboten mit dem Prädikat "Safe".

Faustus Eberle Himself