Donnerstag, 16. September 2010

Faustus Eberle: Fring deaktiviert Skype

Faustus Eberle: Fring deaktiviert Skype

Die neuste Version Messenger-Dienstes Fring erschien erst vor kurzen und eröffnet die Welt der Video-Chat-Möglichkeiten von iOS 4 nun auch für Besitzer älterer iPhone Modelle. Fring unterstützt die WLAN- auch UMTS-Datenverbindungen allerdings ist die FceTime-Anwendungen bleibt dem iPhone 4 vorbehalten. Fring hat ein großes Portfolio an IM- und IP-Telefonie-Protokollen und unterstützt aus diesem Grund auch Skype. Allerdings war der Gateway Server kurz nach Freischaltung so überlastet, das man Skype deaktivieren musste und nur den Hauseigenen Fring-to-Fring Videotelefonie Service laufen lassen konnte. Laut Blogeintrag der Entwickler ist Skype nur vorübergehend außer Gefecht, aber ein genauer Termin zur Aktivierung sei noch unklar.

Faustus Eberle