Montag, 18. Oktober 2010

Faustus Eberle: Update für Foxit

Faustus Eberle: Update für Foxit

Die seit langen notwendige Version des foxit Readers 4.1.1.0805 wurde jetzt von Foxit Software geliefert und somit wurden auch Sicherheitslecks geschlossen die seit einiger Zeit kein Geheimnis mehr waren. Vor allem ein Sicherheitsleck eignete sich hervorragend zum Einschleusen von Codes und zwar faste jedem. Populär wurde die Lücke durch JailbreakMe.com wo man genau sehen konnte wie man auf Grundlage des Lecks die Apples Mobilgeräte mit iOS-Betriebssystem durch ein präpariertes PDF-Dokument vom App-Store-Zwang befreite. Bisher bietet Apple noch kein Update an, denn das Leck befindet sich nicht nur im Foxit Reader sondern anscheinend auch in dem PDF-Anzeigeprogramm von iPhone, iPod Touch und iPad.

Faustus Eberle