Mittwoch, 16. Dezember 2009

Zepto in Konkurs

Die Internetseite des dänischen Notebookhersteller Zepto ist schon seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar, was die Gerüchteküche behaupten ließ, Zepto sei pleite. Jetzt bestätigten sich die Befürchtungen, der Däne ist in Konkurs gegangen. Bisher stehen die Kunden von Zepto noch im Dunkeln, bisher ist weder geklärt, wer die Garantieabwicklung übernimmt, noch was man im Falle einer Reparatur machen soll oder kann. Besonders interessant ist die Situation für Kunden, die ihr Gerät derzeit noch zur Reparatur haben, die müssen nämlich damit rechnen, dass sie es defekt zurück bekommen und das per Nachnahmegebühr, wenn sie Glück haben, ansonsten könnte es sogar passieren, dass sie ihr Gerät nie wieder sehen. Warum Zepto Pleite ist, wurde bisher noch nicht bekannt.