Auf dem 11. Roböxotica-Festival in Wien zeigen wieder einmal mehr als 20 Roboter ihr können im Bereich Cocktail mixen. Bei dieser Veranstaltung mixen Roboter Cocktails oder machen andere Bartypische Machenschaften wie zum Beispiel Armdrücken. Andere sind aber auch Experten im Stunk machen. Bei freiem Eintritt kann man in den Genuss von Super Mario und Tetris kommen oder sich über musizierendes Spielzeug wundern. Nach dem Wahnsinns-Programm findet die Preisverleihung statt, bei dem die besten Exponate gekürt werden.
Faustus Eberle
Freitag, 18. Dezember 2009
Mittwoch, 16. Dezember 2009
Zepto in Konkurs
Die Internetseite des dänischen Notebookhersteller Zepto ist schon seit einigen Tagen nicht mehr erreichbar, was die Gerüchteküche behaupten ließ, Zepto sei pleite. Jetzt bestätigten sich die Befürchtungen, der Däne ist in Konkurs gegangen. Bisher stehen die Kunden von Zepto noch im Dunkeln, bisher ist weder geklärt, wer die Garantieabwicklung übernimmt, noch was man im Falle einer Reparatur machen soll oder kann. Besonders interessant ist die Situation für Kunden, die ihr Gerät derzeit noch zur Reparatur haben, die müssen nämlich damit rechnen, dass sie es defekt zurück bekommen und das per Nachnahmegebühr, wenn sie Glück haben, ansonsten könnte es sogar passieren, dass sie ihr Gerät nie wieder sehen. Warum Zepto Pleite ist, wurde bisher noch nicht bekannt.
Donnerstag, 10. Dezember 2009
Faustus Eberle: Google swirl
Google hat ein neues Image auf den Markt, auf den ersten Blick mag es zwar so aussehen wie die Bildersuche von Google aber wenn man ein Bild anklickt, greift Swirl ins Geschehen ein. Also man gibt zum Beispiel den Begriff "Katze" ein, dann öffnen sich wie gewohnt mehrere Bilder. Wenn man jetzt ein Bild anklickt, ist klar man wird zur Ursprungsseite geführt, falsch in diesem Fall öffnet sich eine Art Diagramm. Im Zentrum steht das angeklickte Bild von den Linien zu ähnlichen Fotos führen die bisher nicht in der Ursprungstrefferliste zu sehen waren. Seit Ende Oktober gibt es bei Google den Link "ähnlich Bilder suchen". In der englischen Version gibt es die Funktion schon länger unter dem Namen "Visual Search".
Faustus Eberle
Faustus Eberle
Montag, 7. Dezember 2009
Cisco beißt sich an Tanberg die Zähne aus
Nachdem schon mehrere Summen geboten wurden, bleibt der norwegische Videokonferenz-Spezialist Tandberg hart, die Aktionäre lenken immer noch nicht zur Übernahme ein. Der US-Netzwerkausrüster Cisco hatte bereits seine Frist verlängert, um den Hauptaktionären mehr Bedenkzeit einzuräumen - jedoch ohne Erfolg. Cisco erhöhte sein Angebot pro Aktie um nochmals 11 Prozent und hat nach eigenen Aussagen die Zusage von 40 Prozent der Anteilseigner auf seine Seite ziehen können. Cisco betonte aber gleichzeitig, dass die Zeit der Spiele vorbei sei und die Geduld zu Ende ist, eine nochmalige Erhöhung wird es von Seiten Cisco nicht geben, sonst blase man die Übernahme ab.
Mittwoch, 2. Dezember 2009
Cyberbullying ist keine Straftat
Lori Drew wurde wegen Cyberbullying mit tödlichem Ausgang angeklagt und nun vom einen Bundesrichter aus Los Angeles frei gesprochen. Drew hatte gemeinsam mit ihrer Tochter sich ein Account bei MySpace unter falschen Namen angelegt und so eine Freundin ihrer Tochter gemobbt und beleidigt. Dabei sind Sätze wie "die Welt werde ohne sie ein besserer Ort sein" gefallen. Darauf hin hat sich die gemobbte Freundin Megan das Leben genommen und Drew wurde angezeigt. Leider befindet sich das Cyberbullying in den USA außerhalb von Paragraphen und steht noch in keiner Beziehung zur Rechtslage oder einem vergleichbaren Urteil. Aus diesem Grund konnte Drew nur wegen des nicht autorisierten Zugangs verurteilt werden, da sie sich unter falschen Namen einen Zugang verschaffte.
Abonnieren
Posts (Atom)