Mittwoch, 25. November 2009

Auf der Suche nach den verschwundenen Apple Filmen

Nachdem Apple sein neustes Betriebssystem für die Set-Top-Box Apple TV auf Version 3.0 aktualisiert hatte, hagelte es Probleme. Viele der Anwender sahen nur noch leere Medienverzeichnisse, die vorher prall gefüllt mit Filmen, TV-Shows und Musikstücken waren. Apple konnte seine Anwender beruhigen, denn zum Glück wurde nichts gelöscht, sondern nur nicht mehr angezeigt. Aus diesem Grund musste Apple die Version 3.0.1 nachschieben, die wieder alles zum Guten wandte. Jetzt wies Apple darauf hin, dass man dieses Update dringend einspielen sollte und gab eine Anweisung zur Installation heraus. Demnach soll man die Set-Top-Box stromlos schalten, Stecker wieder rein, Neustart und via interne Software-Aktualisierung das Update aufspielen. Danach ganz wichtig: Wieder ein Neustart, sollte es Probleme geben, einfach "factory restore" und dann über "re-sync" mit iTunes wieder die Ordner füllen.