Eine Warnmeldung an alle, die sich einen digitalen Bilderrahmen zulegen oder verschenken wollen. Man sollte bei seinem Vorhaben vor allem bei der Marke Samsung acht geben, denn bei diesen ist unter Umständen die Software mit einem Schadprogramm infiziert. Wer sich nun die Software auf den Windows PC lädt bekommt richtig Ärger, den die Schadsoftware infiziert auch andere Dateien was eine Löschung per Hand extrem Schwierig macht.
Faustus Eberle
Dienstag, 30. Dezember 2008
Montag, 29. Dezember 2008
Research in Motion schlechter als geplant
Research in Motion, alias RIM bekannt durch die Herstellung von Blackberrys gibt offiziell bekannt, dass die für das dritte Quartal geplante Ziel nicht erreicht werden kann. Im Gegensatz zu den Prognosen an der Wall Street, geht man davon aus, diese Zahlen nicht zu bestätigen. Von Umsätzen in Höhe von 3,1 Millionen US-Dollar nimmt man Abstand, viel mehr rechnet man zwischen 2,75 und 2,78 Milliarden US-Dollar. Auch den erwarteten Gewinn von 0,89 und 0,97 US-Dollar pro Aktie sieht man eher skeptisch, man hofft auf 0,81 bis 0,83 US-Dollar.
Dienstag, 23. Dezember 2008
Faustus Eberle: Bundesarchiv füttert Wikipedia
In einer Kooperation zwischen dem Bundesarchiv und Wikipedia kommt es zu einer großen Spende an aller Hand Bildern. Dem Bildarchiv Wikipedia Commons werden 89.000 Bilder gespendet aus historischen Zeiten. Unter anderem kann man Bilder einsehen von der deutschen Kolonialgeschichte, der Weimarer Republik, der Zeit des Nationalsozialismus, der DDR und der Bundesrepublik Deutschland. Aber auch Fotos von der Stürmung der Stasizentrale 1990 in Berlin.
Faustus Eberle
Faustus Eberle
Montag, 22. Dezember 2008
Neu Akkutechnik auf Lithium-Ionen-Basis
Eine neue Art Akku wurde durch südkoreanische Wissenschaftler hergestellt, hierbei handelt es sich um eine Verbesserung der bisher bekannten Lithium-Ionen-Akkumulatoren. Die Neuerung ist gar nicht so kompliziert wie man dachte, man wechselte einfach den klassischen Graphit gegen Poröses Silizium aus. Damit lässt sich wesentlich höhere Akkuleistung erzielen vor allem für Handys, Laptop und Co. Aber auch für Elektro-Autos ist dieser Akku eine zukunftsweisende Alternative.
Freitag, 19. Dezember 2008
Faustus Eberle: Vodafone eröffnet Online Videothek
Vodafone startet eine Mobil und Internet Videothek mit mehr als 2000 Filmen in den Themen Movies, Serien, Comedy, Musik, Kids, Dokus, TV-Inhalte und "Filme ab 18", 500 Videos sollen sogar kostenlos abrufbar sein. Für Vodafone Kunden die ein videofähiges Handy benutzen kann der Traum wahr werden an Ort und Stelle Videos an zuschauen. Aber auch auf dem PC oder Laptop ist es möglich dabei beginnen die Preise bei Serien ab 0,99 Euro und bei Spielfilmen ab 1,99 Euro. Natürlich kommen auch Verbindungsentgelte zu Stande deshalb sollte man vorher seinen derzeitigen Tarif überprüfen um nicht in die Kostenfalle zu tappen. Ab 20 Euro ist es möglich Filme runter zuladen.
Faustus Eberle
Faustus Eberle
Dienstag, 16. Dezember 2008
Hyundai etabliert sich auf dem Handy Markt
Laut aktueller Informationen versucht Hyundai gerade auf dem Deutschen Handy Markt Fuß zu fassen. Es soll wohl sogar in Wien eine Gesellschaft Namens Hyundai Mobile Europe gegründet worden sein. Der Chef des neuen Unternehmens ist Norbert Winkler, der sich einer Zeitung gegenüber äußerte, dass man in den nächsten fünf Jahren plane einen Marktanteil von 3 bis 5 Prozent zu besetzen. Gestartet wird mit 8 Handy-Modellen die alle samt in China und Korea gefertigt werden, man munkelt von ganz neuem Design wie zum Beispiel ein Handy als Armbanduhr.
Mittwoch, 10. Dezember 2008
Faustus Eberle: Bitkom fordert Investitionen in Infrastruktur
Präsident der Bundesverbands Informationswirtschaft, Kommunikation und neue Medien (Bitkom), August-Wilhelm Scheer hat es satt und fordert den Staat auf, mehr in Infrastruktur zu investieren. Seiner Meinung nach ist die Zeit für Bescheidenheiten vorbei. Man solle die 8 Milliarden Euro, die sich angestaut haben endlich frei geben und effektiv nutzen. Die Rede ist vom elektronischen Personalausweis, die Gesundheitskarte, den digitalen Behördenfunk, das elektronische Melderegister, die Ausstattung von Schulen mit neuen Medien und E-Government.
Faustus Eberle
Faustus Eberle
Donnerstag, 4. Dezember 2008
Telekom soll sogar die Kinder des Aufsichtsrates bespitzelt haben
Laut neuster Informationen soll man bei der Telekom nicht nur den Aufsichtsrat bespitzelt haben, sondern auch dessen Kinder. Weiterhin soll sich unter den Bespitzelten auch ein Pressesprecher befinden, der damals bei T-Online tätig war. Diese dabei erworbenen Daten waren nach Angaben mehr als unnütz, um eine undichte Stelle zu finden. Auch betroffen sind drei Sekretärinnen unter anderem sogar die des Hauptbeschuldigten, dem ehemaligen Telekom-Vorstandsvorsitzenden Kai-Uwe Ricke.
Mittwoch, 3. Dezember 2008
Faustus Eberle: Mobilfunkkrebs - viel Wind um nichts
Dr. Gerd Oberfeld glänzte einst mit der Veröffentlichung einer Langzeitstudie zum Thema "Handymasten verursachen Krebs“. In der Studie ging er explizit auf die Krebs verursachende Wirkung von C-Netz-Mobilfunkanlage (NMT 450 MHz) im steirischen Hausmanstätten ein. Diese Studie verteidigte der selbsternannte Mobilfunk und WLAN Gegner, dass er aus Überzeugung bis vor Gericht ging. Das Gericht legte den Rechtsstreit auf Eis denn leider hatte Dr. Gerd Oberfeld eine Kleinigkeit übersehen und zwar, dass es in ganzen steirischen Hausmanstätten und Umgebung nicht eine einzige C-Netz-Mobilfunkanlage gibt.
Faustus Eberle
Faustus Eberle
Abonnieren
Posts (Atom)